[Profilschulen] Verteiler Bayerns Profilschulen

Zinkler, Maria M.Zinkler at alp.dillingen.de
Mi Okt 5 16:40:56 CEST 2016

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

gerne heiße ich Sie als Vertreter Ihres engagierten Teams einer Schule mit dem Schulprofil Inklusion Herzlich Willkommen im Verteiler der Akademie Dillingen für alle Profilschulen Bayerns.
Sie können hier Mails lesen, aber nicht antworten. Schreiben Sie jederzeit an meine Adresse: M.Zinkler at alp.dillingen.de<mailto:M.Zinkler at alp.dillingen.de>, auch wenn Sie allen etwas mitzuteilen haben.

Seit 1.8.2016 bin ich in Vollzeit-Abordnung für den Bereich Inklusion an der Akademie für Lehrerfortbildung und Personalführung eingesetzt.
Bis 31.7. war ich als Studienrätin im Förderschuldienst (seit 1998) selbst an einer inklusiven Grundschule (Babenhausen) als MSD (seit 2009) tätig und freue mich nun darauf, meine Erfahrungen auf alle Schularten und Förderschwerpunkte auszuweiten!

Zur Zeit bin ich mit der Planung der Angebote in den nächsten beiden Halbjahren beschäftigt und freue mich sehr über Wünsche und Anliegen Ihrerseits, da ich nicht weiß, wo bei Ihnen auf dem Weg zur Inklusion "der Schuh drückt".

Andererseits bin ich für attraktive Lehrgangsangebote auf der Suche nach Themen und Schwerpunkten, die Sie gerne an andere Kollegen im Rahmen einer Fortbildung auf zentraler Ebene weitergeben möchten.
Wenden Sie sich also gerne an mich, wenn Sie ein interessantes Fortbildungsthema ausgearbeitet haben und Lust haben, dieses an der Akademie zu präsentieren.

Ich freue mich auf einen regen bayernweiten Austausch zur Inklusion!
Gerade auf diesem Weg der Vielfalt und Kreativität finde ich die Erfahrung wichtig, nicht allein zu gehen, sondern starke Partner an der Seite zu wissen!

Herzliche Grüße

Maria Zinkler
Akademie für Lehrerfortbildung und Personalführung
Ref. 4.1.2 Inklusion
Tel. 09071-53172