[Profilschulen] Inklusion in Gymnasium und Realschule

Zinkler, Maria M.Zinkler at alp.dillingen.de
Mi Nov 7 09:02:27 CET 2018

Liebe Kolleginnen und Kollegen an den weiterführenden Profilschulen Inklusion (Gymnasium/Realschule)!

Das jährliche Angebot zum überregionalen Austausch über die inklusive Schulentwicklung in den Gymnasien und Realschulen rückt näher und steht bereits zur Anmeldung bereit:

A211-4.1.2/19/96/311

Das Schulprofil Inklusion an Gymnasium und Realschule

Mo, 25.03.19 - Mi, 27.03.19
Gerolfingen/Hesselberg

Was die Inhalte betrifft, wurden letztes Jahr einige Wünsche geäußert, u.a. Näheres zu Schulbegleitung, privates Gymnasium Derksen, Mehr Informationen zu Krankheitsbildern und Förderbedarf, Informationen zur Autismus-Spektrum-Störung, Finanzierungsmöglichkeiten und Kooperation mit Fördereinrichtungen....

Bitte melden Sie mir im Rahmen Ihrer Anmeldung über das Begründungsfeld zurück, wo Ihre Interessen liegen, oder ob Sie gerne einen Beitrag leisten möchten. Ich werde mich dann ggf. direkt an Sie wenden, und die Planung danach ausrichten.

Eine Rückmeldung bis Weihnachten wäre für die weitere Organisation sehr hilfreich.

Für Anmeldung und nähere Informationen folgen Sie bitte dem Link: http://www.alp.dillingen.de/lehrgaenge/suche/lg_lehrgang.php?Lg_ID=30491

Vielen Dank und
Herzliche Grüße

Maria Zinkler, BRin
[cid:image002.png at 01D47677.D2412EE0]
Akademie für Lehrerfortbilung und Personalführung
Kardinal-von-Waldburg-Str. 6-7, 89407 Dillingen/Donau
Akademiereferentin
Ref. 4.1.2 Inklusion
Tel. 09071-53172
M.Zinkler at alp.dillingen.de