[Profilschulen] Lehrgangsangebot zu Inklusion und Sprache

Zinkler, Maria M.Zinkler at alp.dillingen.de
Mo Feb 18 18:33:25 CET 2019

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

sehr gerne möchte ich Sie heute besonders hinweisen auf meinen Lehrgang "Inklusive Bildung und Sprache" im Juli 2019

https://alp.dillingen.de/lehrgangs-suche/?ext_id=29467 (Link zur Anmeldung in mehr Informationen)

Es betrifft die Zielgruppe: Lehrkräfte an weiterführenden Mittel- Real- und berufliche Schulen sowie Gymnasien,

denen Schüler*innen auffallen, die aus verschiedensten Gründen Sprachprobleme beim Verständnis, beim Ausdruck oder in der Grammatik zeigen.

Gründe dafür können Migrationshintergrund, aber auch Hörschädigung, auditive Verarbeitungsstörung oder eine frühe Sprachentwicklungsverzögerung sein.

Unterstützungsmöglichkeiten und Hintergründe möchte ich diesem Angebot aufzeigen, sowie den Austausch über verschiedene Schularten hinweg ermöglichen.

Ich freue mich auf Ihre Anmeldung!

Herzliche Grüße

Maria Zinkler, BRin
[cid:image002.png at 01D4C7B8.6DB9F3C0]
Akademie für Lehrerfortbilung und Personalführung
Kardinal-von-Waldburg-Str. 6-7, 89407 Dillingen/Donau
Akademiereferentin
Ref. 4.1.2 Inklusion
Tel. 09071-53172
M.Zinkler at alp.dillingen.de