[Profilschulen] Inklusion Weiterführende Schulen

Zinkler, Maria M.Zinkler at alp.dillingen.de
Fr Jul 12 08:29:15 CEST 2019

Liebe Kolleginnen und Kollegen and den Profilschulen (Gymnasium, Realschule, FOS/BOS)!

Für die Planung des nächsten Schuljahres möchte ich Sie heute schon hinweisen auf meinen Lehrgang
97/593
29.1.2020, 14:00 Uhr – 31.1.2020, 12:00 Uhr
Inklusion in der weiterführenden Schule (Gymnasium, Realschule, FOS/BOS)

Dieses Angebot richtet sich an alle, die in der Schule mit Inklusionsaufgaben betraut sind, gerne auch Teams. Der Focus liegt einerseits auf der Optimierung des inklusiven Unterrichts als auch auf den Austausch über die inklusive Schulentwicklung zu folgenden Themen:

- Beispiele gelingender Kooperation mit externen Partnern
- Arbeit im multiprofessionellen Team
- Transparenz in der Elternarbeit.

Die Möglichkeit zur Klärung rechtlicher Fragestellungen mit Frau Götz (Stabstelle Inklusion am StMUK) ist ebenfalls vorgesehen.

Einen guten Endspurt und herzliche Grüße aus Dillingen

Maria Zinkler, INKLUSION digital - Von meinem iPad gesendet