[Profilschulen] Service-Learning und Inklusion

Zinkler, Maria M.Zinkler at alp.dillingen.de
Di Okt 29 20:29:09 CET 2019

Liebe Profilschulen Inklusion,

für nächsten Sommer habe ich ein ganz besonderes Schmankerl für Sie (Schulleitungen, Schulaufsicht, Mitglieder der Schulleitung, Koordinatoren der Schulentwicklung) vorbereitet: Inklusion als Projektziel oder als Unterrichtsthema (mit Lehrplanbezug) in Verbindung mit gesellschaftlicher Relevanz in der direkten Umgebung! Werte-Erziehung ganz konkret!

Dafür gibt es für alle Schularten Unterstützung von Seiten des "Service-Learning", kurz "Lernen durch Engagement". Wie das aussehen kann und Beispiele erfolgreichen Service-Learnings zeigt das erfahrene Team aus Berlin in meinem Lehrgang

"Lernen durch Engagement": Potenzial für inklusive Lernkultur an allen Schularten

Mehr Infos und Anmeldung unter https://alp.dillingen.de/lehrgangs-suche/?ext_id=32067

Herzliche Grüße

Maria Zinkler, BeRin
[cid:image002.png at 01D58E97.831C1800]
Akademie für Lehrerfortbildung und Personalführung
Kardinal-von-Waldburg-Str. 6-7, 89407 Dillingen a.d. Donau
Akademiereferentin
OE 4.1.2 Inklusion
Tel. 09071-53172
Fax 09071 - 535-172