[Profilschulen] eSessions zu Inklusion Feedback-Social Stories-Lernen-Leistungsfeststellung

Zinkler, Maria M.Zinkler at alp.dillingen.de
Di Mai 18 14:58:18 CEST 2021

Liebe Kolleginnen und Kollegen in der Inklusion!

Die Möglichkeit, bedarfsgerechte Kurzfortbildungen zu Inklusionsthemen über eSessions anbieten zu können gibt mir die Gelegenheit, die Fortschritte der Digitalisierung in allen Bereichen auch für die Unterstützung im inklusiven Unterricht zu nutzen. - Sollten wir doch alle Bemühungen um Digitalität gleich inklusiv mitdenken um mehr Teilhabe zu ermöglichen!

Hier meine aktuellen Angebote nach Pfingsten (bereits zur Anmeldung auf FIBS)

·       Leistungsfeststellung und -beurteilung im inklusiven Unterricht der Grundschule (8.6. und 24.6.) ALP Dillingen: Lehrgangs-Suche<https://alp.dillingen.de/lehrgangs-suche?ext_id=38781>

·       Feedback als wichtiges Element eines strukturierten digitalen Unterrichts (22.6.)  ALP Dillingen: Lehrgangs-Suche<https://alp.dillingen.de/lehrgangs-suche?ext_id=38793>

·       Förderung des Sozialverhaltens durch Social Stories im Unterricht der Regelschule (14.7.) ALP Dillingen: Lehrgangs-Suche<https://alp.dillingen.de/lehrgangs-suche?ext_id=38808>

·       Methoden zur Verinnerlichung und Verbesserung der Behaltensleistung in der Berufsschule (15.7.) ALP Dillingen: Lehrgangs-Suche<https://alp.dillingen.de/lehrgangs-suche?ext_id=38728>

·       Deutsche Gebärdensprache für Lehrkräfte im inklusiven Unterricht (August-September) ALP Dillingen: Lehrgangs-Suche<https://alp.dillingen.de/lehrgangs-suche?ext_id=37699>

Vielleicht bis zum Wiedersehen! Bleiben Sie gesund und erholen Sie sich gut in den wohlverdienten Ferien!

Herzliche Grüße
Maria Zinkler
[cid:image001.png at 01D74BF4.7F1F9A80]

Maria Zinkler
Beratungsrektorin

Organisationseinheit 4.1.2<https://alp.dillingen.de/akademie/organisation/abteilungen-und-organisationseinheiten/organisationseinheit/?tx_alpdillingen_referate%5Baction%5D=detail&tx_alpdillingen_referate%5Bcontroller%5D=Referat&tx_alpdillingen_referate%5Breferat%5D=37&cHash=4743ac04a14ecd5c99db3f53d88749f8>
Inklusion

Akademie für Lehrerfortbildung und Personalführung (ALP)
Kardinal-von-Waldburg-Straße 6-7 · 89407 Dillingen an der Donau
Tel: 0 90 71/53-1 72
m.zinkler at alp.dillingen.de<mailto:m.zinkler at alp.dillingen.de> · alp.dillingen.de<https://alp.dillingen.de/>
[50-jahre-alp_signaturlogo]